Pangea Mathematikwettbewerb - Greiner Schülerin im Spitzenfeld

JahrgangssiegerMathematisches Wissen und vor allem logisches Denken waren auch dieses Jahr beim internationalen Mathematik-Wettbewerb Pangea gefragt. Innerhalb von 45 Minuten mussten kniffelige Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bewältigt werden. Bei der schulinternen Siegerehrung wurden nun die besten drei Teilnehmer jedes Jahrgangs von Direktor Andreas Kastenhofer auf das Podest gebeten:

1. Klassen: Nicolas Roman, Niklas Kranzl, Lukas Türscherl
2. Klassen: Dominik Killinger, Richard Hahn, Anika Wahlmüller
3. Klassen: Tanja Kloibhofer, Kerstin Wahlmüller, Maximilian Holzer u. Valentin Unterweger
4. Klassen: Marlene Kühberger, Miriam Prammer, Tobias Wansch

Herausragend die Leistung von Marlene Kühberger (4A), die mit ihrem sensationellen Ergebnis in der bundesweiten Reihung den 11. Platz erzielt und sich in Oberösterreich sogar unter den Top 3 einreiht - und das bei einer Teilnehmerzahl von 2701 SchülerInnen in ihrer Altersgruppe. Herzlichen Glückwunsch!

(Am Bild unsere Jahrgangssieger.)