Erfolgsläufer der IT-MS und PTS Grein

cc bezirk podestDie Sportmittellschule Bad Kreuzen und das Europagymnasium Baumgartenberg dominierten die diesjährigen von der IT-Mittelschule Grein veranstalteten Cross Country Bezirksmeisterschaften.
Einzig Gentrit Gaschi von der Polytechnischen Schule Grein durchbrach die Vorherrschaft der beiden Schulen und siegte souverän in den 3120m seiner Altersklasse (9./10. SchSt.).
Sein großes Talent als Läufer bewies Jan Wegerer aus der 2.A, der sich in der Kategorie 5./6. Schulstufe ein grandioses Duell mit Noah Brunhofer vom Europagymnasium Baumgartenberg lieferte.

Im mit 71 Läufern aus dem Bezirk Perg größten Starterfeld des Tages, entwickelte sich über die Distanz von 1840m von Beginn an ein Zweikampf auf Augenhöhe. Erst ein unglücklicher Sturz des in Führung liegenden Jan Wegerers entschied das Duell kurz vor Ende.
Das Team Jan Wegerer, Janic Hintersteiner, Fabio Brunner, David Rumetshofer und Vincent Grabner erreichte in der Mannschaftswertung den 3. Platz und die Startberechtigung für die Landesmeisterschaften!