Großartige Erfolge beim Computer-Contest 2011

Ordentlich abgeräumt haben die Schüler der HIT Grein beim diesjährigen „Computer Contest Austria & Alpe Adria “.
Beim Finalbewerb am Freitag, 20. Mai 2011 im TechCenter in Linz stellten sich die besten Schüler unserer 3. und 4. Klassen der Herausforderung und zeigten ihr Können in den Bereichen Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Auch Theoriewissen rund um den Computer war gefragt.

Und einmal mehr haben unsere Schüler bewiesen, dass sie zu den besten im ganzen Land gehören. Bei mehr als 1000 Teilnehmern in ganz Österreich, Südtirol und Bayern sind die großartigen Erfolge bemerkenswert! Neben 5 Stockerlplätzen beim Landesbewerb gingen heuer erstmals gleich zwei Medaillen auf Bundesebene nach Grein. Über den Börni in Gold und ein Handy darf sich Markus Schiller (Bad Kreuzen) aus der 4a freuen. Bundesdritter wurde sein Klassenkollege Hannes Windischhofer (Grein).

Und hier die Siegerliste:

BUNDESBEWERB IN GRUPPE 3:
Bundessieger und Goldmedaille
Markus Schiller

Bronzemedaille
Hannes Windischhofer

LANDESBEWERB IN GRUPPE 3:
1. Platz: Markus Schiller
2. Platz: Hannes Windischhofer
3. Platz: Michael Leichtfried

LANDESBEWERB IN GRUPPE 2:
1. Platz: Markus Schiller
2. Platz: Paul Rosenthaler

Schüler und Lehrer gratulieren allen Siegern zu diesem großartigen Erfolg! Wir freuen uns mit euch!