Sensationeller Erfolg beim Computer Contest 2012

Auch heuer stellten sich wieder insgesamt 18 Schüler und Schülerinnen der HIT Grein der großen Herausforderung und nahmen am Computer Contest Austria & Alpe Adria teil. Bereits am 19. März fand die erste Qualifikationsrunde online statt. Über den Schulsieg in der Gruppe 2 darf sich Claudia Katzengruber (3a) freuen. In der Gruppe 3 hatte Maximilian Leitner (4b) schulintern die Nase vorne. Herzlichen Glückwunsch!

Jene SchülerInnen, die sich für den Finalbewerb qualifiziert haben, durften sich am 16. Mai mit mehr als tausend Schülern aus ganz Österreich, Südtirol und Bayern messen. Und das Ergebnis ist mehr als erfreulich: Die besten Computerexperten des Landes Oberösterreich kommen  aus der HIT Grein! In der Gruppe 3 (Tabellenkalkulation und IT-Grundlagen) belegte Ramona Kranzl (4a) den 2. Platz, Lukas Hinterreiter (4c) freut sich über die Bronze-Medaille. Unschlagbar waren die Schüler der 3. Klasse - gleich alle 3 Medaillen der Gruppe 2 (Textverarbeitung und Präsentation) gingen an die HIT Grein! Gold: Kerstin Wimhofer - Silber: Sandra Grünsteidl - Bronze: Bernhard Einsiedler. Alle Schüler und Lehrer freuen sich über diesen sensationellen Erfolg und gratulieren ganz herzlich!!