FLL: Greiner Roboter zum dritten Mal unschlagbar
Beim Regionalbewerb der First Lego League im Linzer AEC war der Roboter der IT-MS Grein bereits zum dritten Mal in Folge unschlagbar. Der Jubel war riesengroß - das Team der 4. Klassen darf sich neben dem Sieg in der Königsklasse des internationalen Bewerbs, dem Robot-Game, auch über den 1. Platz im Forschungsbewerb freuen. Die Präsentation des selbstgedrehten Films "Das Projekt" überzeugte die Jury. Der Beitrag des BildungsTV zeigt die tolle Stimmung dieses aufregenden Events.
Mit den sensationellen Erfolgen qualifizierte sich unser Team mit seinen Coaches Maria Hochpöchler und Bettina Riegler für die Teilnahme am Bundesbewerb in St. Pölten.

Eine besondere Englisch-Stunde erlebten die Kinder der 1. Klasse kurz vor Weihnachten. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Ulrike König und Sylvia Sturm wurde ein "Fruit Salad" zubereitet - natürlich nach englischen Anweisungen. Es hat wunderbar geschmeckt.
Wie gelingt es dem Biber im Zoo möglichst viele Vorführungen zu sehen? Wie findet Smiley durch das Pfeil-Labyrinth? Wie findet man heraus, wer die Rechnung bezahlt hat, ohne direkt zu fragen? 
